Dieses Wochenende haben Toci und ich die grobe Planung für unseren dreiwöchigen Urlaub an der US-Westküste gemacht. Ursprünglich planten wir ein paar Tage Badeurlaub in Los Angeles; aber daraus wird nichts. Der Zeitplan ist zu straff. Sind ja auch nur drei Wochen.

Zeitplan:

  • 3 Tage Vancouver (Kanada, British Columbia) und Umgebung.
  • 2 Tage Seattle (USA, Washington). Eventuell einen Abstecher nach Redmond. ;)
  • 3 Tage Rundreise Washington/Oregon mit einem Mietwagen. Olympic Pennsula, Pazifikküste, Astoria, Portland (Hauptstadt von Oregon), Mount St. Helens und Mount Rainier National Park.
  • Flug von Seattle nach San Francisco. Besorgung eines Mietwagens, der uns bis zu unserem Reiseende befördern wird.
  • 3 Tage San Francisco und Umgebung. Hoffe, es geht sich auch ein Abstecher nach Silicon Valley und Mountain View aus, wo Mozilla beheimatet ist.
  • 2 Tage Kurztripp zum Yosemite National Park und was wir dazwischen noch aufgabeln.
  • 2 Tage Fahrt runter nach Los Angeles. Natürlich machen wir dort einen Abstecher an die wunderschöne Küste.
  • 3 Tage Los Angeles. Wahrscheinlich brauchen wir schon 3 Tage, allein um von einem Ende der Stadt ans andere zu fahren. Unseren Plan, das Hollywood-Zeichen zu besetzen, werden wir voraussichtlich nicht in die Tat umsetzen. ;)
  • 3 Tage Reise durch die Wüste nach Las Vegas und Besuch des Grand Canyons.

Was für ein Stress. :)

2 Kommentare

  • 1. Jeriko One schrieb am 14th August 2006 um 19:19 :

    Funny, das erinnert mich an meinen USA-Trip, der allerdings schon ein paar Jahre zurückliegt. Zum Yosemite-Park haben wir es damals nicht geschafft, Washington war gar nicht in der Planung und alles war ein bisschen anders organisiert, aber trotzdem…

    Kleiner Tipp: Nehmt euch für Las Vegas ruhig 2 oder 3 Tage. Wenn man dort das erste Mal ist läuft man sowieso nur mit der Kinnlade am Boden rum. Die Achterbahn auf dem Stratosphere Tower ist nicht so der Bringer, aber unbedingt den Freefall ausprobieren!

  • 2. Thomas S schrieb am 30th August 2006 um 19:52 :

    Wahrscheinlich schaffen wir es auch nicht zum Yosemite-Park (bin immer versucht, den „Jousmait“ auszusprechen *g*). Aber hoffen kann man immer. Unsere Planung ist vom Ankunfs- und Abflugsflughafen abhängig. So viel Spielraum gibt es da eh nicht, um möglichst viel reinzupacken. Den langen, teuren Flug tut man sich ja nicht sehr oft an.

    In Las Vegas werden wir wohl weniger mit Achterbahn fahren, als uns die Stadt bei Nacht ansehn. Wir haben da nicht viel Zeit eingeplant. WA und CA sind wichtiger. Aber danke für den Tipp. Werden wir berücksichtigen, falls sich die Gelegenheit bietet.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>