Nach über 4 Jahren habe ich wieder ein großes Update gemacht. WordPress ist nun am aktuellen Stand und der deswegen nötige Wechsel auf den neuen Server von all-inkl.com mit einer aktuelleren MySQL-Version verlief absolut problemlos. Dankeschön den Mitarbeitern der Neue Medien Münnich!

Mit der überarbeiteten Ajax-Oberfläche komme ich überraschend gut klar; ein Indiz für eine gute Benutzerfreundlichkeit. Akismet, das Antispam-Plugin musste natürlich sofort aktiviert werden. Nach anderen nützlichen Plugins muss ich erst suchen. Wenn jemand einen Tipp hat, nur heraus damit!

Den Wechsel habe ich auch gleich dazu genutzt, dem Blog ein modereres Aussehen zu verpassen. Ich hoffe, die Lesbarkeit ist mit dem dunklen Hintergrund auch bei allen Eventualitäten gegeben.

Einen ersten Nachteil im neuen WordPress habe ich bereits gefunden: Die nützliche Vorschaufunktion unterhalb des Textfeldes, in dem man den Artikel schreibt, ist verschwunden und wurde durch eine Schaltfläche ersetzt, die eine neue Seite mit der Vorschau öffnet(!) – igitt, was für ein Rückschritt in die 90er.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>