Mike Connor, einer der Chefentwickler des Mozilla Firefox Browsers, hat vor wenigen Tagen ausgesprochen, was man in dieser Art noch nicht offziell gelesen hat:

We have consistently stated that our goal is to support consumers, enterprise
deployment is an entirely different scenario that we’re not set up to support
at present. Entering the enterprise market requires a lot more than just an
MSI and some group policy support, its a matter of adopting an entirely
different focus than targeting the consumer market. Right now, it doesn’t make
a lot of sense for us to do that.

Quelle: Provide Firefox MSI package

Damit ist für eine absehbare Zeit keine Verbesserung bei der Integration/Verwaltung in Firmennetzwerken zu rechnen.

Es ist vernünftig, seine Resourcen zu bündeln und in einem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein, aber mit dieser Aussage wird man die Verbreitung von Firefox nicht vorantreiben können. Schon gar nicht, wenn die finanziellen Mittel zum Anstellen von neuen Programmierern eigentlich vorhanden wären.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>