Ja, mit CSS und tabellenlosem Design kann man hübsche Dinge machen.

The Windows XP CSS Demos

Nette Idee von Kevin Stone. (Gefunden über Web Devout.)

Zusatz am 15.07.2006: Über Labuschin habe ich auch noch das gefunden Playing With CSS: How To Create A Luna Windows Menu. Passt irgendwie zum Thema.

3 Kommentare

  • 1. |venenum| schrieb am 16th Juli 2006 um 00:42 :

    Grundsätzlich nicht schlech! Aber irgendwie auch wieder nicht mehr als ne Demo, was halt so möglich ist. Die Menüs bauen sich nicht so schön auf (jedenfalls im Opera bei mir). Da hab ich lieber schöne Menüs, die nicht abgekupfert sind und am besten ganz ohne aufklappbaren Kram ;-) Trotzdem nett anzusehen. Bald kannst das auch Thomas! :-)

  • 2. Thomas S schrieb am 16th Juli 2006 um 01:55 :

    lol. Wieso bald? Außerdem bräuchte man es nur zu kopieren. Wozu das Rad neu erfinden. Das selbst zu basteln würde einige Zeit beanspruchen.

    Doch: Wer will das auf seiner Website freiwillig einbinden? Ich nicht, da ich den Luna-Stil nicht ausstehen kann. Und diese verschachtelten Maus-Menüs sind nicht sehr benutzerfreundlich im Web. Ein Glück, dass die JavaScript-Pendants aus dem Ende des letzten Jahrhunderts schön langsam aussterben.

  • 3. |venenum| schrieb am 17th Juli 2006 um 09:48 :

    Ja ein Glück! Und dabei gehts mir weniger drum dass sie js sind / waren, sondern, dass ich solche Menüs im Web einfach nicht ausstehen kann. Links haben Links zu sein! :-)

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>