Ich habe mal wieder die Gelegenheit und die Zeit, mein Weblog zu füttern. Wir sind vor kurzem in San Francisco angekommen in der Jugendherberge in Fort Mason, zwischen Golden Gate Bridge und Downtown. Die Tage seit meinem letzten Eintrag hier waren wir in Washington und Seattle unterwegs. Washington haben wir mit dem Auto erkundet. Die Liste unserer Besuche: Das Evil Empire, den Microsoft Campus in Redmond, Mount Rainier, Mount St. Helens, Portland (Hauptstadt von Oregon, liegt aber direkt an der Staatsgrenze zu Washington), Astoria (die älteste angelsächsische Stadt an der Pazifikküste, auch Oregon, aber auch direkt an der Staatsgrenze), Aberdeen, Olympia (Hauptstadt von Washington), Seattle Downtown (Höhepunkte: Pike’s Place Market, Aquarium, Hafenrundfahrt, Downtown, Space Needle, Space Center, Science-Fiction-Center – in Summe ein teurer Spaß).

Washington nennt sich der Evergreen State. Und das ist wahr. Es ist wunderschön, vom Gebirge bis zur Pazifikküste. Wenn man sich die Vulkane und die Küste wegdenkt, ist es fast wie Österreich. In Österreich ist es auch immergrün. :)

Mal sehen, wir uns die Fahrt durch Kalifornien, dem Sunshine State, gefallen wird, nachdem wir 2 Tage San Francisco Downtown erkundet haben.

PS: Toci musste sich sein Gepäck in Vancouver am Flughafen selbst abholen. Sonst wären wir wohl noch ein paar Tage länger dort hängen geblieben. Nie mehr BA bei nicht-direkten Transatlantikflügen!

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>