Vor kurzem wurde verkündet, dass das OpenOffice.org-Team irgendwann Thunderbird und Lightning in das Office-Paket integrieren wollen (was wohl mit einer Entwicklungsunterstützung einher gehen wird, da besonders Lightning noch in einer sehr frühen Phase steckt).

Nun ist zu lesen, dass Eudora seinen eigenen Mailclient einstellen und seine Arbeit in das Penelope-Projekt stecken wird. Das heißt: Der Thunderbird-Quelltext wird eudorisiert und mit Programmerweiterungen gespickt. Wenn die Programmierer was Feines produzieren, wird das sicherlich für Thunderbird selbst auch interessant und nützlich werden.

Es tut sich also etwas bei Mozilla Thunderbird. Wenn auch mehr indirekt als direkt. Von Thunderbird selbst hört man ja eher weniger. Die Entwicklung ging leider bisher nur in sehr kleinen Schritten voran.

PS am 12.10.2006: Sunbird und Lightning sind gestern endlich in Version 0.3 erschienen. :)

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>