Heute musste ich mit Schrecken lesen, dass WordPress – ähnlich wie Ubuntu – regelmäßig große Updates veröffentlichen will. Gestern erschien WordPress 2.1. Am 23. April 2007 soll das nächste Release erscheinen.

Wer will seine Blog-Software denn alle paar Monate total erneuern? Ich kenne niemanden, der regelmäßig Stunden mit Aktualisierungsarbeiten verbringen will. Man installiert sich etwas und hofft, dass Sicherheitsupdates nicht all zu oft erscheinen. Denn das macht Arbeit. Wenn nun alle paar Monate ein neues Release erscheint, wird das keinem Freude machen. Oder habe ich da etwas übersehen, das daran so vorteilhaft sein soll?

3 Kommentare

  • 1. Sebastian schrieb am 24th Januar 2007 um 08:21 :

    Ja, hast du! Genau wie bei Ubuntu auch ist die 2.0er-Reihe von WordPress bis 2010 erst mal das Gegenstück zur LTS von Ubuntu, d.h. 2.0.x wird bis dahin mit Sicherheitsupdates versorgt, ohne dass man auf neuere Versionen updaten muss. Die Vorteile liegen auf der Hand.

  • 2. Thomas S schrieb am 24th Januar 2007 um 21:15 :

    Ah, dann danke ich für die Info, Sebastian. Das mit dem Support des 2.0.x bis 2010 ist mir neu. Wie lange werden dann 2.1, 2.2 usw. weiter mit Sicherheitsupdates versorgt?

    Edit: Ok, steht hier: http://codex.wordpress.org/Version_2.1

  • 3. Taggy schrieb am 18th Februar 2007 um 02:41 :

    Es ist nun mal leider eine Technologie in der sich leicht Fehler einschleichen.

    Um die Sicherheitsupdates wirst Du leider nicht herumkommen.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>