Es ist gar noch nicht lange her, als Tim Berners-Lee das Wiederaufleben der HTML-Arbeitsgruppe des W3C verkündete. Das wäre an sich eine freudige Nachricht, wenn es da nicht schon seit Ewigkeiten die XHTML-Arbeitsgruppe gäbe, bei der jedoch Fortschritte nur mit der zeitlichen Lupe festzustellen sind.

Wer sich mit einem Vergleich von (X)HTML 5 und XHTML 2 über mögliche kommende Neuerungen informieren will, dem sei die Übersetzung des XHTML.com-Artikels (X)HTML 5 und XHTML 2 im Vergleich von Jens Meiert empfohlen.

Mehr zum Thema:

1 Kommentar

  • 1. Semantic Frenzy&hellip schrieb am 15th Mai 2007 um 16:50 :

    XHTML 2 versus HTML 5 cleaned up…

    Since the last version of HTML (HTML 4.01) there have been many advancements.
    XHTML 1.0 was a reformulation of HTML in XML. With XHTML 1.1 modularisation was introduced and the transitional variants of XHTML were finally abolished (sigh).
    For the nex…

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>