Über planet.mozilla.org habe ich heute einen Artikel gefunden, der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt: e-gandalf.net: We’ll get on speed after [Firefox] 1.5 release?.

Ich will den Inhalt gar nicht wiederholen. Der Artikel ist kurz gehalten (in englischer Sprache) und schnell gelesen. Bin sehr begeistert über die vielen Entwicklungen, die noch geplant sind. Intelligente Lesezeichen, Gecko 1.9-Planungen, Firefox 2.0-Planungen, Erweiterungen-Verbesserung, Anti-Phishing, Session Saver in Firefox integriert (endlich!) und viele, viele andere Neuerungen an oder hinter der Oberfläche.

Woher der Autor die Zuversicht nimmt, dass der Acid2-Test voll unterstützt wird, kann ich nicht nachvollziehen. In keinem Dokument oder Blog, das ich von den Mozilla-Leuten bisher gelesen habe, ist davon die Rede – nicht mal im Entferntesten. Leider. Wenigstens Opera versucht sein Glück (als einziger Browser für Windows).

Toitoitoi, Mozilla!
Auf dass die Marktanteile weiter steigen mögen!

3 Kommentare

  • 1. Taggy schrieb am 17th Oktober 2005 um 04:40 :

    https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=436

  • 2. Lendo schrieb am 17th Oktober 2005 um 21:54 :

    Täggy, ich weiß, dass es SessionSaver als Erweiterung gibt; benutze ich ja selber.

    Aber es wäre sehr nützlich, wenn diese Funktion (in einfacher Form) in Firefox integriert wäre. So etwa wie in Opera, wo man bei den Beenden-/Startseite-Einstellungen sagen kann, ob man eine leere Seite, eine bestimmte Seite oder die zuletzt geöffneten Seiten bei einem Neustart laden will.

    Dabei müsste nicht mal die Firefox-Benutzeroberfläche komplizierter werden. Erweiterungen sind zu kompliziert und unerfahrene Benutzer finden sowas ja auch gar nie irgendwo zum Runterladen.

  • 3. Taggy schrieb am 19th Oktober 2005 um 00:08 :

    Unerfahrene Nutzer finden nicht mal den Update-Button im Firefox.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>