Lang ist es her seit meinem Artikel über Internet Explorer ist gefährlich. Nun ist es endlich soweit: Ich habe Zeit gefunden, es ins Deutsche zu übersetzen und zu veröffentlichen.

web.oesterchat.com/internet-explorer

Bei Übersetzungsfehlern oder Verbesserungsvorschlägen, schreibt mir bitte. Inhaltliche Fehler müsst ihr mit dem Original-Autor selbst abklären, da ich daran nichts verändern darf.

So recht glücklich bin ich mit dem vorliegenden Dokument nicht. Der Autor ist sehr Firefox-fixiert und seine Ausdrucksweise ist an mancher Stelle etwas übertrieben. Aber wenn es hilft, Leute von besseren Browsern zu überzeugen, nehme ich diese Mängel in Kauf. Aus Zeitmangel habe ich mich auf die Übersetzung eines englischen Dokuments beschränkt anstatt selbst eines zu verfassen. Zumindest ist es der ausführliste und zugleich untechnischste Artikel gegen den Internet Explore, den ich bis jetzt gefunden habe.
Gekürzt habe ich die Absätze über Netscape sowie „Firefox in the news“ – ersteres, da ich Netscape für schlechter als Firefox oder Opera halte und es nicht wirklich jemanden motivieren wird, den IE zu verlassen, zweiteres weil ich die Datei nicht täglich aktualisieren will und die Artikel auch viel zu beschränkt sind in ihrem Informationsgehalt, als dass sie würdig wären, für deutschsprachige Leser beworben zu werden.

Wer beitragen will, das Web voranzubringen und dass Microsoft den Internet Explorer wirklich weiterentwickelt und eines Tages an den Stand der Technik bringt, verbreite bitte das Dokument über den Internet Explorer. Im Original oder die Übersetzung. Danke!

Edit am 17.02.2006: Überarbeitung von: Internet Explorer ist gefährlich

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>